Über mich

Meike Friedrichs • 19 Jahre • Stade

Ich bin Meike und lebe mittlerweile seit 19 Jahren mit meiner Familie im kleinen Dorf Fredenbeck im Landkreis Stade zwischen Nordsee und Elbe. Dazu gehört auch unsere Hundedame Katy, die vor knapp 11 Jahren meine Liebe zur Tierfotografie entfacht hat. Einen ebenso großen Stellenwert haben auch die Pferde in meinem Leben, wie beispielsweise meine Stute Leonora.

2016 habe ich voraussichtlich mein Abitur in der Tasche und kann dann hoffentlich die große, weite Welt erkunden, um mein Fernweh zu stillen, da ich es nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt kaum erwarten kann, andere Kontinente zu bereisen.

Ein Leben ohne Kamera kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen – wenige Dinge bereiten mir so viel Freude wie die Fotografie und die Bildbearbeitung, was auch zu der Entscheidung führte, neben meinen eigenen Tieren auch die anderer Leute zu fotografieren. Angefangen hat es mit Pferden von Freunden und Freundinnen, doch irgendwann war ich soweit, das Ganze auf ein „höheres Level“ zu heben. Mir macht es unheimlich viel Spaß, mit Tieren und Menschen zusammenzuarbeiten, weshalb ich mich über ein Shooting mit Dir freuen würde

Geburt in Herdecke • 1996
Geburt in Herdecke • 1996
Erste eigene Kamera • Frühjahr 2012
Erste eigene Kamera • Frühjahr 2012
Auslandsjahr in Irland • 2012/13
Auslandsjahr in Irland • 2012/13
Workshop bei Alexandra Evang • Februar 2015
Workshop bei Alexandra Evang • Februar 2015
Abitur • Juni 2016
Abitur • Juni 2016